Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblingstavernen bzw. wo Ihr gut gegessen, getrunken, gesessen habt
Ein Beitrag aus unserem vorherigen Forum:

Zitat:Erstellt von AxelN

Ich sehe schon, es gibt viele Limni-Keriou-Fans hier Wink

Taverna "To Posto" an der Straße zum Hafen, schräg gegenüber vom Hotel Kyprianos. Sehr reichhaltig und superlecker gewürzt. Mutti verwendet wohl gerne Kardamom und/oder Koriander. Wir sind im Herbst extra von Vasilikos dort hin gefahren. Alleine wegen dieser Taverne würde ich gleich wieder Zakynthos buchen. Wenn ich nur könnte !@#$

Auch seeehr lecker eine Taverne in Vasilikos, den Namen kenne ich leider nicht:
Die Taverne liegt an der Straße nach Porto Roma, gleich in der ersten Kurve nach der Kreuzung, auf der rechten Straßenseite. Diese Kreuzung ist bei der Taverne "Perfetto", es steht ein kleines Denkmal dort. Wenn man von Ano Vasilikos kommt, geht es geradeaus zum Gerakas-Beach, links nach Porto Roma, rechts zu einer Taverne.

Für Google Earth: 37° 42.956'N 20° 58.809'E

Wir waren dort Ende Saison, eigentlich war die Taverne schon geschlossen. Als die Wirtin uns hilflos im Hof stehen sah, kam sie voller Freude auf uns zu: "Wie schön, doch noch Gäste, ich wollte schon dicht machen. Setzt euch, ich bin gleich wieder da. Maaaaaaaaaamaaaaaaaaaaa!!!!"

Mama kam, das gesamte Lokal wurde frisch eingedeckt und wir halfen noch beim Tische decken.

Ala Carte gab's zwar nichts mehr, aber frischen Fisch mit diversen Leckereien, handgeschnippelten Patates und und und... einfach köstlich! Und als wir so beim Tafeln waren, kamen auch noch andere Gäste und ruckzuck waren drei oder vier Tische besetzt. Die Wirtin war überglücklich und wir waren's auch.

Ab sofort für uns jedenfalls ein Muss, wenn wir mal wieder auf der Insel sind. So macht Gastfreundschaft und Gastsein Spaß!
Gruß
Dirk (Site-Master)

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/

Nachrichten in diesem Thema
RE: Lieblingstavernen bzw. wo Ihr gut gegessen, getrunken, gesessen habt - von Dirk (Site-Master) - 17.06.2020, 14:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste