Paris mit dem Auto?! - Druckversion +- FORUM von TRAVEL-INFOPOINT.DE für Urlauber (https://forum.travel-infopoint.de) +-- Forum: F R A N K R E I C H - FAQ (https://forum.travel-infopoint.de/forum-29.html) +--- Forum: PARIS + STRAßBURG / STRASBOURG + gesamt Frankreich (https://forum.travel-infopoint.de/forum-30.html) +--- Thema: Paris mit dem Auto?! (/thread-135.html) |
Paris mit dem Auto?! - Dirk (Site-Master) - 18.06.2020 Beiträge aus unserem vorherigen Forum: Zitat:Erstellt von Olllie Hallo Ollie, gleich vorweg: Paris mit dem eigenen Auto? Ich würde es nicht machen. Chaotische Fahrzustände, viel Verkehr und sehr, sehr wenig freie Parkplätze. "... City ein Parkplatz finden?"; die Frage war gut . Mit dem Abschleppen und den Knöllchen sind die Pariser rigoros. An gelb angemalten Bordsteinkanten darf man schon gar nicht parken. Von wegen parken: das mit dem "einmal vorne anstoßen, einmal hinten anstoßen und wieder vorne, drin" ist kein Witz, sondern haben wir selbst gesehen. Entsprechend sehen auch viele französische Autos aus. Zu empfehlen ist wirklich die Metro, auch weil die Kosten nicht sehr hoch sind, man alles in Ruhe und schnell erreichen kann. Wenn es schon für Euch so umständlich mit dem Flieger ist, dann würde ich Euch auch eine Busreise empfehlen (Hotel nicht so weit außerhalb wählen und auf nahe gelegene Metrostation achten). Wer will schon seine kostbare Zeit mit der Suche nach einem Parkplatz vertrödeln? Zitat:Erstellt von Olllie Das mit dem "Studenten" habe ich schon in Deinem Profil gesehen. Deshalb würden wahrscheinlich sowieso Hotels direkt in der City nicht gerade in Dein Budget passen (je zentraler und nähe an Sehenswürdigkeiten, desto teurer). Wenn Du mit dem Bus fahren möchtest, dann achte auf Termine, die nicht um irgendwelche Feiertage herum liegen. Schau doch mal bei Job-Tours nach, ob die nicht etwas zum Termin und Geldbeutel passendes haben. Als wir gefahren sind war dieser Unternehmer der preiswerteste. Meist sind auch "Paketbuchungen", also Anfahrt und Hotel zusammen, preisgünstiger als Einzelbuchungen. Zur Bahn kann ich Dir nichts sagen, aber schau doch mal auf deren Seiten nach. Die bieten doch auch meist "Städtefahrten" als Angebot an. Zitat:Erstellt von vanihelly Zitat:Erstellt von ANni RE: Paris mit dem Auto?! - FireBird871 - 28.12.2021 GRoßstädte und das noch im Ausland, da würde ich meist von Autos abraten. Klar kann man mit dem Auto hinfahren und sich einmal durchquälen, Auto abstellen und erst wieder zur Abfahrt nutzen. Dann sollte man aber ein Hotel buchen, wo man umsonst parken kann, sonst kann das auch ganz schön teuer werden RE: Paris mit dem Auto?! - Daniel - 03.07.2022 Da lohnt es sich dann mehr über Feiertage zu fahren für die Urlaubsplanung, ein Wochenende für Paris wird zu knapp. Schaue doch mal hier für die nächste Urlaubsplane eine Übersicht der Feiertage 2022 an, damit du mehr Tage als ein Wochenende einplanen kannst. RE: Paris mit dem Auto?! - Sieder - 24.08.2022 Wir waren auch schon zweimal in Paris und beide Male war es so wunderbar. Paris ist einfach eine traumhafte Stadt. Beim letzten Mal habe ich mir ein schönes Paris Puzzle als Erinnerung mitgenommen. [Anmerkung Dirk (Site-Master): Werbung wurde entfernt] RE: Paris mit dem Auto?! - FireBird871 - 06.03.2023 Ja, das wissen wir nun alle |